Auf Deutsch PDF Imprimer Envoyer

17. Austragung des VCV - Samstag, 3. September 2016 - 25,9 Km, 1'000 Höhenunterschied +/-

Von Villeret... bis Villeret, über Berg und Tal und vor allem, über dem Chasseral


Bereits 17 Jahre... und dennoch scheint es, als wäre es erst gestern gewesen. Eine Gruppe Kollegen vereinigte sich mit einer etwas verrückten Idee, nämlich um einen Lauf von Villeret auf den Chasseral und zurück zu organisieren.

Die Herausforderung war lanciert und am ersten Samstag im September 2000 fand die erste Durchführung statt. Sie wurde von François Glauser gewonnen, der am Ziel schwärmte: „Seit elf Jahren mache ich an Läufen in vier Ecken der Schweiz mit, aber dieser ist ohne Zweifel der schönste. Es ist noch schöner als Sierre-Zinal.

Chasseral

Um alles zu wissen…
 




img16.jpg